Der Verein für Dienstleistungen im Sozialen

Der Verein Phönix stellt Jugendlichen und Erwachsenen begleitete Plätze für ihre Ausbildung und Arbeitsintegration bereit. Wir wollen Menschen so unterstützen, dass sie selbstständig ihren weiteren Weg gehen können. Dazu wollen wir Betriebe aufbauen, die vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten bieten können.

Das Kosthaus Phönix ist ein Lehrbetrieb

In unserem Restaurant werden bis zu 12 Lehrlinge in Küche und Hauswirtschaft ausgebildet, die von der IV unterstützt werden. Unser erklärtes Ziel ist, Jugendlichen mit Bildungsschwierigkeiten eine Chance auf Berufsbildung zu ermöglichen. Das erreichen wir mit einem motivierten Team aus Fachkräften in der Küche, in der Hauswirtschaft und im Stützunterricht.

Gerne geben wir Ihnen noch mehr Informationen über uns:

Die Institutionsleitung übernimmt den Kontakt zu interessierten Jugendlichen, Eltern, Behörden und Betrieben: Johannes Marhenke
Hier finden Sie Informationen über unsere Ausbildungsziele und deren Umsetzung: Ausbildungskonzept
In unserem Leitbild legen wir dar, an welchen Werten wir uns in verschiedenen Bereichen unserer Aufgaben orientieren wollen.
Unsere Statuten legen die rechtlichen Rahmenbedingungen unseres Vereins fest.

Möchten Sie Mitglied von Phönix werden?

Dann freuen wir uns über Ihr Interesse und möchten Sie bald in unseren Reihen willkommen heissen. Anmeldeformular

Möchten Sie etwas an Phönix spenden?

Wir freuen uns über ihre Kontaktaufnahme und stellen Ihnen auch gerne einen Spendenschein aus.

Verein Phönix

Niederlenzer Kirchweg 5